StartBildende KunstMalerei › Eintrag

Sebastian Knospe

Kontaktdaten

Josef-Zettler-ring 13
15344 Strausberg

Telefon: 0151 - 11693169

Webseite

Kurzbeschreibung

Ich kann nicht sagen was für ein Künstler ich bin, ich bin auch nicht geboren große Worte zu fassen. Andere beschreiben mich als einen Menschen der eine Idee hat, diese eine Weile im Kopf ausreifen lässt und durch eine eigene Jury jagt und wenn sie für gut befunden wird aufs Papier, der Leinwand, der Wand oder dem digitalen Grafikbereich bringt. Ich liebe Comics, ich liebe die fotorealistische Malerei und ich liebe es mich an einem Ort zu setzen und die Welt zu beobachten um eine Lösung zu finden wie man die schönen Dinge des täglichen Lebens fest halten kann...

Weitere Schwerpunkte

Malerei

Biographie

Ich habe im Kunstunterricht nie aufgepasst, hatte immer schlechte Noten und fand es doof immer das zu malen was der Geschmack der Kunstlehrerin war. 2005 nach meiner Ausbildung als Bauarbeiter habe ich angefangen die Streetart Szene zu entdecken, sie hat mich faziniert, nicht die Schriftzüge sondern das was man mit der Sprühdose alles machen kann.

 

Ab da tauchte ich in die Welt der bunten Farben, Formen und Energie ein. 2006 nahm ich meine erste Sprühdose in der hand und habe mich das erste mal künstlerisch betätigt. Character und andere lustige Figuren waren meine lieblingsbilder.

2009 habe ich meinen ersten Auftrag für eine Wohnungsbaugesellschaft an die Wand gebracht, danach habe ich bis 2011 eine Umschulung im Bereich Mediengestaltung absolviert. Zwischendurch habe ich immer wieder meine kreativen Ideen ausgelebt.

seit 2011 bewege ich mich in der Selbständigkeit und versuche mit der Auftragsmalerei mein Geld zu verdienen. In meiner Freizeit male und gestalte ich Bilder und Objekte die aus meinen Ideen entspringen. Egal ob es mit der Airbrushpistole gemalt, der Sprühdose oder der Kreide, egal ob aus Holz, Metall oder Gips, egal ob digital oder nicht, ich versuche alles was mir einfällt auszuleben.

 

Ich hatte noch keine Austellung, weiss auch nicht wie man sowas anstellt. Vielleicht werde ich ja irgendwann mal eine machen wenn einer kommt und mir erklärt wie das geht oder wenn er das organisiert. Ansonsten lebe ich weiterhin meine Ideen aus :)

Beste Grüße

Sebastian

PS: Auf meinem Facebook Profil könnt ihr meine Ideen und Tätigkeiten verfolgen.

https://www.facebook.com/sebastian.knospe



Alle Gattungen auf einen Blick

Sie benötigen Hilfe?

Rettungsring

per Mail:

Anzeige

FAQs

Häufig gestellte Fagen

Nicht jede Anleitung erschließt sich jedem Nutzer auf den ersten Blick. Die häufigsten Fragen haben wir hier für Sie zusammengestellt.


Sie lesen gerade: Knospe, Strausberg