StartDarstellende KunstKleinkunst › Eintrag

Heinrich Bloch

Hausmeister

Kontaktdaten

Telefon: 0511 - 1612028

Webseite

Kurzbeschreibung

Der "Hausmeister Heinrich Bloch" tritt bei Hochzeiten, Geburtstagen,Betriebsfesten, Straßenfesten und vielen Veranstaltungen und Events auf. Sein Hobby ist natürlich das Pümpeln. Er hat für die Stadtentwässerung Hannover zusammen mit seinem "Schwager" Pedro Prüser das Maskottchen Paul Pümpel erfunden. Pedro Prüser übrigens ist auch der geistige Vater von vielen anderen Charakteren... z.B. "Der Entdecker" für den Entdeckertag der Region Hannover, oder "DON PEDRO" Schlagerstar aus Passion, oder Butler Mortimer.... Zusammen tritt Heinrich Bloch auch mit den Buzzer Brothers im mobilen Variete auf.

Biographie

Hausmeister Heinrich Bloch sowie alle anderen männlichen Charaktere werden von dem Comedy-Künstler Pedro Prüser gespielt

Pedro Prüser wurde am 2. Juli 1971 in Hannover geboren.

Schon früh fühlte sich Pedro der Kunst hingezogen. In der Schule nahm er zunächst an verschiedenen Theater Kursen teil und spielte in diversen Laien Theatern mit Begeisterung mit. So zum Beispiel bei der Jungen Tribüne als Priester in dem Stück "DRACULA" und als Zwölffacher Mörder "JOHNATHAN BREWSTER" in "ARSEN UND SPITZENHÄUBCHEN" und bei dem Theater-Ensemble Kamusa als "Angelo" in "PUDERNÄSCHEN AM POOL".

1994 entdeckte Pedro im Alter von 23 Jahren auf Umwegen, dass die Gitarre sein Instrument werden sollte. Mit seiner Gitarre ergriff er nun die Gelegenheit seine eigene Musik zu machen, zu Komponieren und zu Texten. Denn im Gegensatz zur Trompete, die er mit 14 Jahren angefangen hatte zu lernen, hatte er nun endlich den Mund frei um seine Lieder auch vorzutragen und zu singen. Hierbei kristallisierte sich Pedros Individualität und Professionalität heraus. Sein Markenzeichen ist es, dass er sensibel auf sein Publikum eingeht und das seine Show jedermann persönlich anspricht - ob jung oder alt!

Mit seiner Entdeckung 1998 vom hannoverschen Regional-Fernsehsender der "OFFENE KANAL" (Heute H1) begann auch seine Kariere als Moderator. Von 1998 bis 1999 moderierte er die anderthalbstündige und monatlich ausgestrahlte Sendung "VOLL NORMAL TV". 1999 gründete er schließlich seine eigene Spiel- und Mitmachshow "TOTAL FATAL", bei der er nicht nur Moderator sondern auch Produzent, Sendeverantwortlicher, Regisseur und Leiter war.

Mit der Gründung des Comedy Trios "BLOCH & BLOCHER & BAND" wurden einige sehr individuelle Performance-Charaktere geschaffen. Diese vielseitigen gegenseitigen Inspirationen haben Pedro herausgefordert, gezielt als "WALK-ACT" aufzutreten. In diesem Dreier-Gespann sind z.B. Charaktere wie "HEINRICH BLOCH", "DON-PEDRO", "BJÖRN" und "MONSIEUR MALLHEUR" entstanden.

2006 machte er sich dann endlich als Comedy-Künstler selbständig.


Gelernt hat Pedro Prüser:

1988-1991 Koch

Dann 1998-2000 Weiterbildung zum staatlich geprüfter Betriebswirt Fachrichtung Hotel und Gastronomie



Alle Gattungen auf einen Blick

Sie benötigen Hilfe?

Rettungsring

per Mail:

Anzeige

FAQs

Häufig gestellte Fagen

Nicht jede Anleitung erschließt sich jedem Nutzer auf den ersten Blick. Die häufigsten Fragen haben wir hier für Sie zusammengestellt.


Sie lesen gerade: Heinrich Bloch - Hausmeister, Hannover